Archiv 2014

Ein Deal à la Hitchcock

Psychothriller

Uraufführung 16. Oktober 2014

Torturmtheater Sommerhausen

Nach 66 Tagen erscheint Herr Müller ein zweites Mal in der Praxis des Psychoanalytikers Salomon. Er behauptet, mit ihm einen Deal à la Hitchcock eingegangen zu sein. Wunsch oder Wirklichkeit?

Das renommierte Torturmtheater (Leitung: Angelika Relin) in der kleinen Stadt Sommerhausen, idyllisch am Main gelegen und nur 10 Autominuten von Würzburg entfernt, stellt seit 60 Jahren ein Kleinod in der Theaterlandschaft dar.

Das Torturmtheater Sommerhausen

Quadratisch Käuflich Tot

Francesca Molinaris zweiter Fall

Buchpremiere:
Museum Ritter, Waldenbuch, 20.November 2014, 19 Uhr

Während Francesca Molinari ihren Mann Andreas zur Ausstellungseröffnung in einer renommierten Stuttgarter Galerie begleitet, kommt in der Schokoladenfabrik Ritter Sport im beschaulichen süddeutschen Städtchen Waldenbuch unter mysteriösen Umständen ein bewährter Produktionsmitarbeiter ums Leben. Die Kriminalhauptkommissarin, die eben erst vom K 1 der Polizeidirektion Reutlingen zum Landeskriminalamt in Stuttgart versetzt wurde, muss ihre erste nähere Begegnung mit der Welt der Kunst jäh beenden – und wird mit ihr bei ihren Ermittlungen mehr konfrontiert, als ihr lieb ist.

Nicht nur ist ein wertvolles Gemälde des italienischen Malers Antonio Calderara aus der Wohnung des Ermordeten verschwunden, der jede Mittagspause im Museum Ritter nebenan verbrachte und als ein Kunstbesessener gilt.

Auch ein zweiter Fall im Zusammenhang mit der Entdeckung eines bisher unbekannten Bildes von Piet Mondrian führt sie und ihren bewährten Kollegen Tomislav Özcan immer tiefer hinein in eine Parallelwelt, in der nicht nur das organisierte Verbrechen mehr Millionen verdient als mit Menschen-, Drogen- und Waffenhandel.

Und dann droht auch noch Francescas eher harmonisches Familienleben mit ihren Kindern Lisa, Silvio und Salvatore diesmal aus den Fugen zu geraten.

Nach „Mord im Outlet“ (Oertel + Spörer 2013) ist dies der zweite Fall für das beliebte Ermittlergespann mit der aus Kalabrien stammenden Kommissarin Francesca Molinari und ihrem türkisch-kroatisch-deutschen Kollegen Tomislav Özcan.

Oertel + Spörer Verlags-GmbH + Co. KG 2014
Postfach 16 42 · 72706 Reutlingen
ISBN 978-3-88627-364-5

Cover von 'Quadratisch Käuflich Tot'

Gedanken lesen

Mundarthörspiel nach meinem gleichnamigen Kriminalroman

SWR4 Baden-Württemberg

Nach Gudrun Kohlers Tod glaubt deren Mutter Eva Weiß, eine renommierte Esslinger Galeristin nicht an einen Selbstmord. Sie schaltet die Detektivin Mara Zielinski ein. Die Ex-BKA-Zielfahnderin kommt auf eine ganz andere Spur, als ihr vierjähriger Neffe nach dem Genuss von Butterkeksen mit Vergiftungserscheinungen in die Kinderklinik eingeliefert wird. Mara Zielinski ermittelt in einem politischen Umfeld, das schon weit mehr mit dem international organisierten Verbrechen verquickt ist, als wir glauben.

→ Audio herunterladen (44,2 MB | mp3 | von mp3-download.swr.de)

→ Infos auf der Webseite des SWR