Archiv 2015

Ein Deal à la Hitchcock

Psychothriller

Erstaufführung Schweiz

10. Oktober 2015

Nach 66 Tagen erscheint Herr Müller ein zweites Mal in der Praxis des Psychoanalytikers Salomon. Er behauptet, mit ihm einen Deal à la Hitchcock eingegangen zu sein. Wunsch oder Wirklichkeit?

Veröffentlicht bei Ahn & Simrock, Hamburg. Mehr lesen...

10. Oktober 2015
Laxdal-Theater
5466 Kaisserstuhl AG

www.laxdal-theater.ch

Hier geht's zum Flyer...


Die Wespe

Thriller

Oertel+Spörer 2015

San Francisco im Winter. Eigentlich dürfte LKAKommissarin Francesca Molinari in den USA gar nicht ermitteln. Sie ist erschöpft. Alle Spuren verloren sich im Netz der organisierten Kriminalität, das bis ins Ermstal reicht. Sechs Monate davor bei der Firma ElringKlinger: In einem unterirdischen Gang des weltweit agierenden Automobilzulieferers wird ein Gebäudereiniger ermordet. Firmenintern stand der Putzmann unter Verdacht, aus dem Labor eine Liste entwendet zu haben. Als dann auch noch nach seinem Tod Unbekannte Angriffe auf sensible Daten der Entwicklungsabteilung starten, ist für die Ermittler klar, dass sie es mit Industriespionage zu tun haben. Wenn der bisher unbescholtene Mann im Auftrag einer Organisation unterwegs war – warum musste er sterben? Auf verschlungenen Pfaden rückt Francesca immer näher an die Hintermänner heran. Und doch scheinen ihre Ermittlungen vergebens. Da spielt ihr auf der Golden Gate Bridge jemand einen letzten Trumpf zu.

Bei Osiander anschauen
Cover von Die Wespe